UNTERNEHMEN
Wir stellen uns vor

Wir sind seit über 90 Jahren ein traditions­reiches Familien­unternehmen aus Leipzig.

Der Betrieb ist eine leistungsstarke und flexible Firma geworden.

Für unsere Kunden sind wir immer bereit, ein ordentliches Preis-Leistungs-Verhältnis zu erhalten und suchen vorrangig qualitativ gute Produkte aus.

Wir bieten allen Mitarbeitern ordentliche Arbeitsgrundlagen und angenehme Arbeitsverhältnisse. Zu jeder Zeit wurden regelmäßig Lehrlinge ausgebildet.

ANGEBOTSANFRAGE


 

 

 

ÜBER UNS
Unsere Geschichte

Der Name Reich steht in Leipzig nun schon 90 Jahre für erfolgreiches Unter­nehmer­tum. Gustav Reich hat dafür 1932 den Grundstein gelegt. Dann übernahm Hans Reich 1965, der ebenfalls in der Werkstatt gelernt und gearbeitet hatte, den Betrieb und führte ihn bis 1982.  

Andreas Reich, zu diesem Zeitpunkt schon neun Jahre Meister, setzte das Werk seiner Vorfahren fort. Im besonderen Maße engagierte er sich für die Lehr­lings­ausbildung. Zu DDR-Zeiten war das Unternehmen, das bis heute Lehrlinge ausbildet, Lehrlings­leit­betrieb und danach fungierte er bis 2001 als Lehr­lings­wart seiner Innung. Für seinen überaus hohen Einsatz auch in weiteren Gremien der Berufs­bildung beim Fach­verband und Zentral­verband, sowie der Hand­werks­kammer zu Leipzig, verlieh ihm die HWK Leipzig 2013 die Goldene Ehrennadel mit Brillant.  

Da ihr das Familien­unter­nehmen praktisch vorgelebt wurde, gab es kein Zweifel an der Entschei­dung von Babett Reich, 2012 ebenfalls in die Fuß­stapfen ihrer Vorfahren zu treten. Die Ehrlich­keit und Zuver­lässig­keit der alten Hand­werker­generation bedeutet ihr zudem Vorbild und Ideal. Inzwischen bereitet sich Tochter Isabell Reich auf die Übernahme der Firma vor.

 

 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos